Protokoll der FSR-Sitzung vom 21.05.2025

5. June 2025, 22:26 Uhr Views: 370

Beginn der Sitzung: 12:23 Uhr
Anwesend: 10 FSR + 0 FS + 0 Gast
Abmeldungen: 6
Abwesend: 3 (Max, Marharyta und Anou werden gebonkt)

TOP 0: Eröffnung

  • Gesprächsleitung: Tobi
  • Protokoll: Hanna
  • WikiKalenderMensch: Timo

  • Beschlussfähigkeit: Wir sind beschlussfähig
  • Altes Protokoll:
    • 14.05.2025: Ohne Gegenrede mit redaktionellen Änderungen angenommen

TOP 1: Post

Physikalisch:

  • Keine physikalische Post

Mail:

  • Wir bekommen die Domain angewandteinformatik.de wieder
  • Die DVPT-Akademie bietet neue Workshops an

+1 FSR

  • Bochum[at]arbeiterkind.de wollen uns Sachen für Erstitüten geben
  • Die AG Lern- und Aufenthaltsräume geht weiter. Sie wollen Infos über Lernorte auf dem Campus sammeln
    • Wir sollten dafür eine Liste in den Docs anlegen

+2 Gast

  • Wir haben aus Versehen eine Ankündigungsmail für Computernetze bekommen
  • Infos zum Blockjam Hackathon
    • Wir posten das auf Discord
  • Der OpenSpace wurde erfolgreich für die Quiznacht gebucht
    • Wir bekommen einen Leihtransponder
  • Argumentationstechniken gegen Stammtischparolen: Workshop der Antidiskriminierungsstelle
  • Alle Teilnehmenden der Sommerfahrt haben eine Infomail bekommen

TOP 2: Berichte

Allgemeines Klemmbausteine bauen...

  • Das Internet funktioniert wieder! Yayyy
  • Die Gewinne für den Game Jam müssen noch an die Teams ausgegeben werden
  • Wir bekommen die Domain angewandteinformatik.de
  • Die Reakkreditierungsgespräche zum Studienverlauf und der Programmierausbildung haben stattgefunden
    • Für den Studienverlauf wurde sich auf eine Rückkehr zum PO13-Modell (optionale Schwerpunkte und größerer Vertiefungskatalog) geeinigt
    • Die Wirtschaftsmodule werden wahrscheinlich aus dem Pflichtbereich gestrichen
  • Insert Coins hatte einen Wasserschaden, sie ziehen aber gerade um
    • Perspektivisch wird es wahrscheinlich teurer, vielleicht können wir aber nochmal den bisherigen Preis bekommen
    • Das wäre dann auch ohne Sponsoring finanzierbar
    • Weitere Infos folgen...
    • Wäre ein Coop-Event mit Info und ITS
    • Termin wird der 7.11 (der Freitag vor der Winterfahrt)
    • Timo hilft bei der Planung

+1 Gast

  • Die Jury für den ETA hat getagt, Nominierungen werden bald bekannt gegeben
  • Das Dekanat hat Moritz kontaktiert, dass er seinen Transponder zurückgeben soll
  • Die AnI Logo Diskussion geht weiter... Wollen wir AnI oder ani oder ANI schreiben?
    • Wir werden die Grafikdesignerin konsultieren
    • Es müsste sich nur mal jemand bei ihr melden
  • Meinungsbild: Wie soll AnI geschrieben werden?
    • ANI: 4
    • ani: 5
    • Egagl: 5

TOP 3: Berichte der Taskmaster

Serveradmin:

  • Es ist eine Festplatte kaputt gegangen, sie wurde an SeaGate geschickt
  • Finanzabstimmung: Wollen wir Natalie 2,55€ für die Versandkosten für die SSD zurückerstatten?
    • Dafür: 11
    • Dagegen: 0
    • Egagl: 0

Sommerfahrt:

  • Findet am Freitag statt
  • Es gab ein Planungstreffen
  • Wird super!!!
  • Die Zimmeraufteilung steht

Spieleabend:

  • Hat stattgefunden
  • Wir wollen den OpenSpace jetzt schon für die restlichen Termine des Semesters buchen

Erstiwoche:

  • Tragt euch in die Terminumfrage für das Planungstreffen ein

OpenSpace Bildschirm:

  • Lennart von ITS kümmert sich wahrscheinlich mit darum
  • Es geht weiter...

Textilabend:

  • René war in der Nähecke im Repaircafé
  • Wir könnten uns mit an eins von deren Events dranhängen und das bewerben
  • Oder wir organisieren das selbst und Leute von denen kommen und erklären Sachen
    • Sachen besticken bietet sich dafür an

Webnacht:

  • 27.6 ab 16 Uhr
  • Es werden noch Awarnessleute gesucht
  • Kommt gerne in die OrgaWhatsAppGruppe, wenn ihr helfen wollt

-1 FSR

TOP 4: Events in nächster Zeit

  • Sommerfahrt: 23.-25.5
  • RUB60 Ständemarkt: Orgatreffen 22.5 19 Uhr
  • Webnacht: 27.6

TOP 5: Game Jam Kostenvoranschlag

  • Die Preise sind ein Wunschgutschein für die Top 5 platzierten Teams und ein symbolischer kleiner Obulus für alle Teilnehmenden. (Beispielsweise ne Tüte Gummibärchen o.ä. - TBD.)

Die Preisverteilung ist wie Folgt (Vorschlag):

  1. 100€ Wunschgutschein + Kleiner Teilnahmepreis
  2. 60€ Wunschgutschein + Kleiner Teilnahmepreis
  3. 40€ Wunschgutschein + Kleiner Teilnahmepreis
  4. 30€ Wunschgutschein + Kleiner Teilnahmepreis
  5. 20€ Wunschgutschein + Kleiner Teilnahmepreis
  6. und Niedriger: Teilnahmepreis
  • Die Preise sind pro Team und nicht pro Mitglied Wenn man ein 50€ Budget für die Teilnahmepreise einplant landet man bei (100+60+40+30+20+50)€ = 300€
  • => Zu beantragen sind 300€

-1 FSR

Finanzabstimmung: Wollen wir 300€ für Preise für den nächsten GameJam beantragen?

  • Dafür: 8
  • Dagegen: 0
  • Egagl: 1

+1 FSR

TOP 6: Moneten

  • Wir wollen diverse Dinge für Sachmittel bestellen:
    • USB-C Kabel
    • Schnellade-Set
    • USB-C Adapter

-1 Gast

  • Finanzabstimmung: Wollen wir 105€ für oben gelistete Sachmittel beantragen?

    • Dafür: 7
    • Dagegen: 0
    • Egagl: 3
  • Wir haben immer noch einen offenen Beschluss für Küchenutensilien

TOP N: Sonstiges

Es gibt nichts mehr zu berichten

Die Sitzung wird um 14:03:30 Uhr geschlossen.
Nächste Sitzung am 28.5, 12:15 Uhr

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